Datum: 25. März 2023 um 5:11 Uhr
Dauer: 3 Stunden 49 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Blümchenviertel Göttingen
Einsatzleiter: FF
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 10/6, Rüstwagen RW-2


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Elliehausen unterstütze bei der Evakuierung der Anwohner im Umkreis der Bombenfunde nahe der Sparkassenarena am Schützenplatz. Die Wohnungen im uns zugeteilten Bereich wurden auf verbliebene Bürgerinnen und Bürger kontrolliert.
Das Ende der erfolgreichen Evakuierung wurde mit einem gemeinsamen späten Frühstück im Feuerwehrhaus begangen.

Während der Evakuierungsmaßnahmen waren außerdem drei Kameraden im Feuerwehrhaus Holtensen im Zuge des Löschzugs West in Bereitschaft, um im Bedarfsfall mit unserem Rüstwagen RW-2 schnell Hilfe leisten zu können.

Liveticker Stadt Göttingen