Datum: 11. April 2020 
Alarmzeit: 22:06 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Elliehausen 
Einsatzleiter: OF Elliehausen 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, Rüstwagen RW-2 
Weitere Kräfte: C-Dienst (BF), Polizei, TLF2000 (BF) 


Einsatzbericht:

Am Karsamstag wurde die Ortsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Brand eines Gewächshauses alarmiert.

Beim Eintreffen des LF 10/6 meldete eine bereits vor Ort befindliche Polizeistreife, dass es sich lediglich um einen Grill handle.
Die Erkundung bestätigte diese EInschätzung, so dass keine Maßnahmen durch die Ortstfeuerwehr erforderlich waren.

Das auf Anfahrt befindliche Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr konnte den Einsatz abbrechen, lediglich der C-Dienst kam noch zur Einsatzstelle, da er sich zum Zeitpunkt der Alarmierung bei einem Paralleleinsatz in einem benachbarten Stadtteil befunden hatte.