Datum: 27. April 2020 um 23:32 Uhr
Einsatzleiter: BF
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: Stadtwerke

Die Ortsfeuerwehr sowie die Berufsfeuerwehr wurden zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus im Ortsgebiet Elliehausen alarmiert.

Beim Eintreffen befanden sich die Bewohner der Dachgeschosswohnung bereits im Freien. Bei der Erkundung der Dachgeschosswohnung war ein leichter Gasgeruch wahrnehmbar.
In der darunterliegenden Wohnung im ersten Obergeschoss war der Geruch deutlich stärker.
Die Messgeräte der Berufsfeuerwehr sowie der hinzugerufenenen Stadtwerke ergaben eine erhöhte, aber nicht gefährliche Gaskonzentration.

Als Quelle konnte eine Campinggaskartusche ausgemacht werden.
Die betroffene Wohnung wurde quergelüftet, dabei kam auch der Druckbelüfter des LF 10/6 zum Einsatz.

Während der Erkundung stand ein Angriffstrupp unter Atemschutz in Bereitstellung.