Datum: 4. März 2022 um 11:20 Uhr
Alarmierungsart: Divera, DME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Landesstraße 554
Einsatzleiter: OF Lenglern
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: LF 10/6, Rüstwagen RW-2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr (Wache Sartorius), NEF, OF Lenglern, Polizei, Rettungshubschrauber, RTW


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten OF Lenglern zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 554 zwischen dem Kreisel am Ende des Autobahnzubringers bei Göttingen und dem Abzweig Lenglern gerufen.
Ein PKW aus Richtung Göttingen kam anscheinend auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einen Krankentransporter zusammen, der mit zwei Sanitätern und einem Patienten besetzt war.

Der KTW war mit dem Heck in die Böschung gerutscht. Bevor die Patientin aus dem verunfallten KTW geborgen werden konnte wurde das Fahrzeug von unseren Kräften unterbaut und stabilisiert.
Die OF Lenglern sicherte die Einsatzstelle ab und hat auslaufende Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen gebunden.

Artikel HNA