Datum: 27. Mai 2020 um 17:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Elliehausen, K37
Einsatzleiter: BF
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 10/6, Rüstwagen RW-2
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zwei PKW waren auf der K37 am Ortsausgang Elliehausen in Richtung Esebeck kollidiert.
Die Unfallbeteiligten wurden bei Ankunft bereits durch den Rettungsdienst gesichtet. Die Einsatzstelle war bereits durch die Polizei abgesichert.

Die Einsatzstellenabsicherung wurde mit zusätzlichem Material und den Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr unterstützt.
Geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn mittels Stoßbesen gereinigt.
Anschließend verblieb der Rüstwagen bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens zur Verkerhrsicherung vor Ort.