Datum: 1. Oktober 2023 um 0:18 Uhr
Einsatzort: Stadt Göttingen
Einsatzleiter: BF
Fahrzeuge: LF 10/6, Rüstwagen RW-2

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei teils schwer verletzen Personen in die Göttinger Innenstadt alarmiert. Aufgrund der recht langen Anfahrt aus Elliehausen wurden bei unserem Eintreffen eine beteiligte Person bereits von den anwesenden Notärzten und RTW Besatzungen reanimiert, eine andere Person von den Kräften der BF mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Die reanimierte Person ist ihren Verletzungen später erlegen.

Unsere Aufgaben bei diesem Einsatz waren das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen auf einer großen Fläche in Absprache mit der Polizei. Weitere Maßnahmen waren aufgrund der folgenden polizeilichen Unfallaufnahme nicht erforderlich.

Artikel HNA