Datum: 18. Oktober 2020 um 10:52 Uhr
Einsatzort: A7, Fahrtrichtung Hannover
Einsatzleiter: BF Göttingen
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, Rüstwagen RW-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungshubschrauber, Rettungswagen

Durch die Leitstelle war ein Verkehrunfall mit eingeklemmten Personen auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover gemeldet worden.

Ein PKW war ins Schleudern geraten und mehrfach mit der Leitplanke kollidiert. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr stand das zerstörte Fahrzeug auf der mittleren Fahrspur, die Fahrerin befand sich bereits in der Obhut des Rettungsdienstes.

Die Ortsfeuerwehr beseigte in Rücksprache mit der Polizei die Trümmerteile und strute auslaufende Betriebsmittel mittels Ölbindemittel ab.

Bis zum Abstransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen sicherte die Ortsfeuerwehr die Unfallstelle ab.