Datum: 23. Januar 2022 um 13:02 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 7
Einsatzleiter: BF Göttingen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, Rüstwagen RW-2


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A7 kurz hinter der Auffahrt Göttingen Nord in Richtung Süden alarmiert. Bei einem Unfall mit drei beteiligten PKW wurde die Autobahn von der Polizei in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Die beteiligten PKW standen auf dem Standstreifen, die Fahrspuren waren von Trümmerteilen verunreinigt und vereinzelt waren auch Ölspuren zu sehen.
Wir befreiten die BAB 7 von den Trümmerteilen und banden die auslaufende Betriebsstoffe, damit die Autobahn in Fahrtrichtung Süden nach Vollsperrung möglichst schnell wieder freigegeben werden konnte.
Danach wurden wir aus dem Einsatz entlassen.