Datum: 24. Februar 2020 um 6:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Elliehausen
Einsatzleiter: OF Elliehausen
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: LF 10/6


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Sturmschaden alarmiert, diesmal auf der Diedershäuser Straße zwischen Elliehausen und Knutbühren.

In einem Waldstück war ein morscher Baum umgestürzt und lag teilweise auf der Straße.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, anschließend wurden die in die Fahrbahn ragenden Teile des Baums mittels Bügelsäge entfernt und in den Straßengraben gelegt.

Nach der Beseitung des Baums wurde die Straße bis zum Ortseingang Knutbühren kontrolliert, hier waren aber keine weiteren Gefahrenstellen zu entdecken, so dass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet war.

Sturmschaden Diedershäuser Straße