News-Archiv

Beitragsarchiv

Hier finden Sie, Beiträge zu Einsätzen, Veranstaltungen und Informationen

Stadtfeuerwehrtag 2019 mit Ortswappen

Stadtfeuerwehrtag 2019

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am Samstag den 18. Mai findet in Elliehausen der diesjährige Stadtfeuerwehrtag der Göttinger Kinder-, Jugend- und Ortsfeuerwehren statt.
Aufgrund dieser Veranstaltung wird es an diesem Tag um das Feuerwehrhaus zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Zuschauer sind herzlich willkommen.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Ihr Ortskommando

osterfeuer

Osterfeuer 2019

Liebe Besucherinnen und Besucher,

hiermit lädt die Ortsfeuerwehr Elliehausen Sie recht herzlich zum diesjährigen Osterfeuer ein. Wie gehabt findet das Osterfeuer am Osterfeuerplatz an der Diedershäuser Straße (Richtung Knutbühren) statt. Der Beginn ist am Ostersamstag um ca. 19 Uhr.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Ihr Ortskommando

Silvester

Frohes neues Jahr

Liebe Besucher,

das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Elliehausen wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr 2019!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Ihr Ortskommando

2019-01-06 23_27_46-Fotos_ Silvesterabend_ Lagerhaus für Möbel brennt in Elliehausen ab _ Göttingen

Lagerhaus für Möbel brennt an Silvester ab

Am Silvesterabend erfolgte die Alarmierung um 22:10 Uhr.

Ein ausführlicher Einsatzbericht ist grade in Bearbeitung, wir bitten um Geduld. Bis dahin haben wir Ihnen zwei Artikel in den lokal Zeitungen verlinkt:

Artikel Göttinger Tageblatt
Artikel HNA

IMG-20161204-WA0000

Neue Webseite ist online

Sehr geehrter Besucher,

wir haben eine neue Webseite aufgebaut. Dies hat zur Folge, das vielleicht nicht alles sofort auf Anhieb klappt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Web-Team

2018-11-13-VUBAB7_1

Verkehrsunfall

Zwei PKW waren aus ungeklärter Ursache auf der BAB ins Schleudern geraten und sind miteinander sowie mit der Leitplanke kollidiert. Durch den Einsatzleiter (BF) wurde die Ortswehr Elliehausen mit den Sicherungsarbeiten an einem der PKW beauftragt. Aufgrund von auslaufender Bremsflüssigkeit wurde mittels Ölbindemittel abgestreut. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei wurden auf der Fahrbahn verteilte Trümmerteile aufgenommen und im Unfallfahrzeug verstaut. Anschließend wurden die Arbeiten des Abschleppdienstes unterstützt und die Fahrbahn von Ölbindemittelresten befreit.

 

Bildquelle: GS

IMG-20180807-WA0010[1]

Zimmerbrand „Explosion/Knall aus Keller“

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Verrauchung des Kellers festzustellen. Sämtliche Bewohner des Hauses befanden sich bereits außerhalb des Gebäudes. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass es im Bereich von Akkuladegeräten auf einer Arbeitsplatte in einem als Werkstatt genutzten Kellerraum brannte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Löschwasserversorgung wurde hergestellt. Der Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Elliehausen ging unter schwerem Atemschutz in den stark  verrauchten Keller vor. Von dem Angriffstrupp wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt und der Keller anschließend mittels Wärmebildkamera erkundet und die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Sicherungstrupp wurde ebenfalls ausgerüstet.

 

fw

Kontakt

Kommando der Ortsfeuerwehr Elliehausen
In der Klappe 27
37079 Göttingen-Elliehausen

+4955168941
mail@feuerwehr-elliehausen.de

Copyright 2019 - Feuerwehr Elliehausen